Noch steht die Mensa nicht, aber die Grundsteinlegung und die Hinterlegung der Zeitkartusche erfolgten heute doch. Und damit steht fest, nach jahrelangem Gezerre ist die Grundschule am Hinschweg endlich Ganztagsschule! Vor zwei Jahren war es die AG Bildung unseres Ortsvereins, die bei dem Kollegium und der Elternsprecherin versuchte, Überzeugungsarbeit hinsichtlich Ganztagsschule zu erzeugen. Leider war hier noch ein Großteil des Kollegiums und die Schulleitung nicht dafür zu gewinnen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, und manchmal kann auch eine Personalveränderung Wunder wirken. So kann die neue Schulleiterin Frau Isabel Zirbes stolz darauf sein, dass ihr dieser zukunftsweisende Schritt nun gelungen ist.
In einem kleinen Festakt wurde die Grundsteinlegung vollzogen. Zwei Grundschulkinder begrüßten die Anwesenden und sorgten damit für den richtigen Start; denn die anstehende Maßnahme soll den Kindern ja eine noch bessere Schule bieten. Das betonten auch Thorsten Krüger und der Schulausschussvorsitzende.
Zwar konnte man noch keine Suppe in der Mensa essen; denn sie steht ja noch nicht, doch dafür sorgte ein Caterer. Wir wünschen der Schule einen gelingenden Einstieg in das neue Leben einer Ganztagsschule!